Kontakt
Signet

Kinderzahnheilkunde

Wir lieben Kinder! Und freuen uns immer, wenn wir sie in unserer Zahnarztpraxis begrüßen dürfen. Uns ist bewusst, dass Kinder eine besondere zahnärztliche Betreuung benötigen. Wir möchten, dass sie sich ohne Angst mit dem „Erlebnis Zahnarztbesuch“ vertraut machen können und von Anfang an ein positives Verhältnis zu Themen wie Zahnarzt, Zahnpflege und zahngesunde Ernährung entwickeln.

Zahnarztpraxis Kaya Rosenkranz-Metz Bobenheim-Roxheim

Dies ist wichtig, weil schon im jungen Alter der Grundstein für lebenslange Mundgesundheit gelegt wird – die Milchzähne sind entscheidend für die Kieferentwicklung und die bleibenden Zähne.

Zahnarztpraxis Kaya Rosenkranz-Metz Bobenheim-Roxheim

Leistungen für Kinder:

  • Frühuntersuchungen ab dem 1. Zahn: Die ersten Termine dienen auch dazu, dass Ihr Kind die noch ungewohnte Umgebung und die Untersuchung kennenlernt.
  • Individualprophylaxe von 6 bis 18: Zu den IP-Leistungen zählen Zahnputztrainings, die Fluoridierung der Zähne und die Fissurenversiegelung. Die einzelnen Leistungen sind nach Alter des Kindes bzw. Jugendlichen gestaffelt.
  • Intensive Zahnreinigungen: Wie die professionelle Zahnreinigung bei Erwachsenen sind intensive Zahnreinigungen bei Kindern eine essenzielle Vorsorgemaßnahme. Vom 6. bis zum 17. Lebensjahr sind die Zahnreinigungen zweimal jährlich kostenlos!
  • Schmerzfreie Behandlungen: Sollte eine Karies behandelt werden müssen, legen wir Wert auf eine sanfte Betäubung und möglichst schmerzfreie Behandlungen

Wir freuen uns, mehrere Kindergärten in Bobenheim-Roxheim zahnmedizinisch betreuen zu dürfen!

Informationen zur Zahnentwicklung, dem ersten Termin und zur Kinderzahnheilkunde bietet unsere Zahnwelt.

Signet